News

Urlaub schreibt man mit Ö!

Bild: Urlaub schreibt man mit Ö!
Junge Menschen verraten ihre persönlichen „places to be“ in ganz Österreich.


Der Sommer in Österreich kann so schön sein! Jedes der neun Bundesländer ist gespickt mit Highlights, die darauf warten, entdeckt zu werden. Was es alles zu erleben gibt, wollten die österreichischen Jugendkarten von Jugendlichen wissen. Die heißesten „places to be“ wurden gesammelt und unter www.jugendkarte.at/öurlaub veröffentlicht.

150 sommerliche Tipps in ganz Österreich

Sommerhungrige finden hier die lauschigsten Badeplätze vom Boden- bis zum Neusiedlersee. Für Naturfans gibt es die schwindelerregendsten Bergerlebnisse vom Sonnenaufgang auf der Hohen Kugel bis zum Schwammerlsuchen auf dem Hahnberg. Jugendliche verraten aber auch ihre besten Eisdielen, ihre romantischsten Stadtspaziergänge und ihre actionreichsten Outdooraktivitäten.

Zusammen mit den Tipps von den MitarbeiterInnen der Österreichischen Jugendinfos und Jugendkarten finden sich unter www.jugendkarte.at/öurlaub rund 150 persönliche Tipps und Empfehlungen, die nach Bundesland gefiltert werden können. Außerdem sind auf dieser Seite Infos und Links zu günstigen Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten, Reisen ohne Eltern und To Do´s in ganz Österreich veröffentlicht. Die österreichischen Jugendkarten sind übrigens auch European Youth Cards. Damit gibt es viele Ermäßigungen in Österreich und Europa.

Jugendliche, die ihre Lieblingsplätze eingereicht haben, konnten auch etwas gewinnen. So wurden je nach Bundesland ÖBB-Gutscheine, Festivaltickets für 2021 und viele weitere Goodies verlost.

Jugendliche können auch weiterhin unter www.jugendkarte.at/öurlaub ihre Insidertipps mit anderen
teilen!

Foto: aha